Wer

Hätte mir jemand vor 15 Jahren prophezeit, dass ‚Yoga' in meinem Leben zum Mittelpunkt werden würde und ich dereinst Yogalehrerin sein werde… ich hätte es nicht geglaubt.

Nun begleitet mich Yoga bereits einige Jahre. Meine ersten Erfahrungen mit Yoga durfte ich bei Ernst Lanz (ehemaliger Schüler von Selvarajan Yesudian) machen. Diese Erfahrungen waren so tief... ich wollte noch mehr darüber erfahren. Auf der Suche nach einer Ausbildungsschule und der Entscheid für diese Schule, hat mich vorallem der folgende Satz auf der Website der Yoga University in Villeret angesprochen.

Hinter dem oberflächlichen Schein der Dinge die tieferliegenden Ursachen zu erkennen, die Intuition für die unsichtbaren Zusammenhänge und das Verständnis der geheimen Gesetze der Welt und des Lebens zu entwickeln.

Bewegung war in meinem Leben immer ein Begleiter. Bereits in der Schule war für mich das Turnen das Lieblingsfach. Über Leichtathletik, Volleyball, Geräteturnen im Turnverein, Joggen, Biken und Wandern bin ich beim Yoga angelangt. Yoga ist aber mehr als nur Körperbewegung. Es ist das Ganzheitliche - Körper, Gedanken und Seele, welche mich im Innersten berühren und welche mich in Kontakt kommen lassen mit den geheimen Gesetzen der Welt und des Lebens.

AUSBILDUNG

Yoga University, Villeret
4 Jahre, Abschluss 2010

Yogalehrer/Dozenten u.a. Reto Zbinden, Urs Rohrbach, Claudia Eva Reinig, Aviva Keller, Ravi Ravindra

WEITERBILDUNG

Christian Fuchs, A. Röcker
Yoga Nidra

Susan Kieser Jäggi und Robert Wirz
Institut für Integrierte Heilpraxis (IIH)
Yoga-Therapie (nach I. Dalmann und M. Soder)

George Theruvel
Agni – der Grundstein für Gesundheit

Heinz Grill
Yoga-Lernfortschritte im spirituell-energetischen Bereich

Rodolphe Milliat
ãsana, prãnãyãma, meditation und Sanskritsprache

Krishna Das
Mantra Yoga - Heilen mit Wort und Klang

Anna Trökes
ãsanas von innen heraus neu entdecken

Dr. med. Günter Niessen
Facharzt für Orthopädie, Yogalehrer
Die Wirbelsäule in Yoga und Medizin

Ursula Salbert
Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung